Opposuits DE logo
Opposuits DE logo

Alle Artikel

Was ist eure Rückgaberichtlinie?Aktualisiert 13 days ago

Unsere Rückgaberichtlinie lässt sich in den folgenden Punkten zusammenfassen:

Beschädigtes Produkt:
Wenn du dein defektes Produkt zurücksenden möchtest, bitten wir dich, unser einfaches Online-Rückgabeformular zu verwenden.

Befolgen Sie die folgenden Schritte:
1. Gehen Sie zu unserer Online-Rückgabeseite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf „Weiter“, um Ihre Bestellung zu bestätigen.
2. Auf der nächsten Seite sehen Sie eine Übersicht Ihrer Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob dies korrekt ist und klicken Sie dann auf „Weiter“, um Ihre Bewerbung zu starten.
3. Wählen Sie die gewünschte Versandart aus. Klicken Sie auf „Weiter“, um Ihre Zahlungsmethode auszuwählen.
4. Ihre Rücksendung wurde erstellt und Sie sollten eine Bestätigungs-E-Mail mit den Rücksendeanweisungen erhalten haben.

Fertig! Und jetzt?
Sobald deine Anfrage gesendet und genehmigt wurde, kannst du die Versandanweisungen auf deiner Rückgabeseite befolgen.

Unser Online-Rückgabeformular ist sehr benutzerfreundlich. Falls du dennoch auf Probleme stößt, kontaktiere bitte unser Support-Team.


Zustand des Produkts
Bitte beachte, dass wir Rückgaben nur akzeptieren können, wenn diese vollständig und ungetragen sind (Anprobieren ist natürlich erlaubt), inklusive der Originaletiketten und in der Originalverpackung. Außerdem darf diese Originalverpackung nicht beschädigt sein und nicht als Versandkarton verwendet werden. Versende die Originalverpackung daher immer in einem separaten Versandbeutel oder Karton. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, behalten wir uns das Recht vor, das zurückgesandte Produkt abzulehnen und an den Absender zurückzusenden.

Aus hygienischen und sicherheitstechnischen Gründen ist es nicht möglich, eine Gesichtsmaske zurückzugeben.


Rückgabefrist
Unsere Rückgabefrist beträgt dreißig (30) Tage und beginnt an dem Tag, an dem das Paket zugestellt wird. Das bedeutet, dass du das Produkt innerhalb dieses Zeitraums an uns zurücksenden musst. Es reicht aus, wenn das Produkt innerhalb der Frist auf dem Weg zu uns ist – es muss nicht physisch vor Ablauf der 30 Tage bei uns ankommen. Solltest du aufgrund besonderer Umstände diese Frist überschreiten, kontaktiere bitte unser Support-Team, um zu prüfen, ob wir eine Ausnahme machen können.


Portokosten
Die Portokosten für die Rücksendung musst du selbst übernehmen. Sollte allerdings der Grund für deine Rücksendung ein fehlerhafter oder falscher Artikel sein, dann kontaktiere bitte vorher unser Support Team. Bitte füge in diesen Fällen ein Foto des Problems bei, damit wir es uns genauer ansehen können.


Rückerstattungen
Deine Rückerstattung erfolgt immer über dieselbe Zahlungsmethode, die du bei der ursprünglichen Bestellung verwendet hast. Bitte beachte, dass die Rückerstattung auch von Shopify Payments stammen kann, da sie unser Zahlungsanbieter sind. Solltest du deine Rückerstattung zwei Wochen nach Erhalt der Gutschrift immer noch nicht erhalten haben, kontaktiere bitte unser Support-Team, damit wir dies prüfen können.
Je nach Auslastung kann die Bearbeitung einer Rückgabe bis zu 10 Werktage dauern.


Kann ich mein Produkt für einen Umtausch zurückgeben?
Nein, leider können wir Rückgaben nicht für Umtausche in eine andere Größe oder ein anderes Design bearbeiten. Um unseren Kunden schneller und besser zu dienen, können wir Rückgaben nur als Rückerstattungen verarbeiten.


Kann ich nur einen Teil meines Anzugs zurückgeben?
Nein, es ist nicht möglich, nur einen Teil des Anzugs zurückzugeben. Wie bei allen unseren Rückgaben gilt: Wir können Produkte nur akzeptieren, wenn sie vollständig zurückgesendet werden, so wie du sie ursprünglich erhalten hast.


Kann ich mein Produkt in einem Geschäft zurückgeben?
Nein, da OppoSuits keine eigenen Geschäfte hat, ist es nicht möglich, einen Anzug in einem Geschäft zurückzugeben, wenn du ihn über unsere Website gekauft hast.


Akzeptiert OppoSuits auch Produkte, die bei anderen Anbietern gekauft wurden?
Es ist uns nicht möglich, zurückgegebene Produkte zu bearbeiten, die bei anderen Anbietern als OppoSuits selbst gekauft wurden. Rückgaben sollten immer bei dem Anbieter erfolgen, bei dem die Produkte ursprünglich gekauft wurden.

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein