Was ist euer Rückgabeprozess?Aktualisiert 16 days ago
Wie lange dauert es, meine Rückgabe zu bearbeiten?
Sobald unser Distributionszentrum deine Rücksendung erhalten hat, tun wir immer unser Bestes, um die Rückgabe so schnell wie möglich zu bearbeiten. Je nach Auslastung kann die Bearbeitung einer Rückgabe etwa 5 bis 10 Werktage dauern.
Wenn deine Rückgabe bearbeitet wurde, erhältst du automatisch eine E-Mail von uns. Sobald die Gutschrift erstellt wurde, dauert es noch einige Werktage, bis die Rückerstattung abgeschlossen ist. Solche Transaktionen müssen nämlich nicht nur von uns, sondern auch von einem „Zahlungsanbieter“ und natürlich auch von deiner Bank verarbeitet werden. Deine Rückerstattung erfolgt immer über dieselbe Zahlungsmethode, die du bei der ursprünglichen Bestellung verwendet hast.
Rückgabeanfrage
Sobald du deine Rückgabeanfrage eingereicht hast, wird unser Support-Team deinen Antrag überprüfen und anschließend genehmigen (oder in seltenen Fällen ablehnen). Zur Info: An jedem Arbeitstag werden regelmäßig neue Rückgabeanfragen bearbeitet.
Wenn du ein Kundenkonto bei uns erstellt hast, kannst du dich auch einloggen und den Status deiner Rückgabeanfrage einsehen. Dort siehst du beispielsweise Statusangaben wie „Pending“ (wenn dein Antrag eingereicht wurde), „Authorized“ (wenn unser Support-Team deinen Antrag genehmigt hat) und „Processed and closed“ (wenn deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und die Rückerstattung in die Wege geleitet wurde).
Automatische Benachrichtigungen
Sobald deine Rückgabe bearbeitet wurde, erhältst du automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail. Der Erhalt dieser Nachricht bedeutet, dass deine Rückerstattung in die Wege geleitet wurde.
Soll ich meine Sendungsverfolgungsnummer aufbewahren, wenn ich etwas zurücksende?
Ja! Unbedingt!
Im Allgemeinen ist es immer hilfreich, die Sendungsverfolgung deines Pakets im Blick zu behalten, insbesondere wenn du ein Update über den Status deiner Rücksendung benötigst. Wichtiger noch: Im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Versandunternehmen dein Paket verliert, ist diese Sendungsverfolgungsnummer ein wichtiger Nachweis.
Bitte beachte, dass wir nicht für Pakete verantwortlich gemacht werden können, die während des Rückversands verloren gehen.