Opposuits DE logo
Opposuits DE logo

Alle Artikel

Kann ich meinen Anzug waschen?Aktualisiert a year ago

Ja, das geht. Unsere Anzüge sind in der Maschine waschbar, allerdings nur bei einem Programm für Kaltwäsche (30° Celsius) Es ist empfehlenswert, den Anzug ab und an in die Reinigung zu geben.


Die folgenden Waschanleitungen (die du auch auf den Etiketten unserer Produkte findest) helfen dir weiter:

 

WI_1_EU_Washing_Program.png

MASCHINENWÄSCHE
Ja, genau: Unsere Anzüge sind in der Maschine waschbar! Bitte wähle ein Programm für Kaltwäsche (30° Celsius). Dann ist dein Anzug wieder frisch und sauber. Und noch etwas zur Sicherheit: Vorsicht mit aggressiven Reinigungsmitteln ist geboten!

 

WI_2_EU_Do_Not_Bleach.png

NICHT BLEICHEN
Mal im Ernst. Wer benutzt heutzutage noch Bleichmittel? Nicht bleichen – auf keinen Fall.

 

WI_3_EU_Do_Not_Tumble_Dry.png

NICHT IM WÄSCHETROCKNER TROCKNEN
Nach dem Waschen solltest du deinen Anzug lieber nicht in den Wäschetrockner geben. Hänge den Anzug einfach ordentlich auf einen Bügel und lasse ihn so trocknen.

 

WI_4_EU_Ironing_Instruction.png

LAUWARM BÜGELN
Falten kannst du ganz einfach selbst glätten. Dazu den Anzug aber unbedingt bei niedriger Temperatur bügeln.

 

WI_5_EU_Dry_Cleaning.png

FÜR DIE REINIGUNG GEEIGNET
Falls dir das Waschen in der Maschine nicht reicht, kannst du deinen Anzug in die chemische Reinigung bringen. Dort weiß man genau, was zu tun ist.

War dieser Artikel hilfreich?
Ja
Nein